Danke.

Liebe Rennsportfreunde, das 6. Schmelzer Bobbycar-Rennen fand am 31. Juli wieder auf der legendären Rennstrecke am Witwenhammer statt. Insgesamt nahmen 50 Fahrer, aufgeteilt in drei Rennklassen, am Rennen teil.

In der Kids-Challenge der 3- bis 10-Jährigen konnte Elias Kammer vor Julis Müller und Martine Woll triumphieren. Im Junior Cup der 11- bis 15-Jährigen hatte Max Scholer die Nase vorn. Jonas Kammer und Kevin Lennarz folgten auf den Plätzen zwei und drei.
Den Sieg im Hauptrennen der Erwachsenen auf den getunten Bobbycars errang der amtierende Bobbycar-Europameister Pierre Feller aus Luxemburg, vor dem Sieger der beiden Vorjahre, Johannes Seegmüller aus Nalbach und Holger Kammer aus Gresaubach.

In den Rennpausen hatten die Kinder Gelegenheit, sich mit Autogrammen der KIKA-Live Moderatorin Jessica Lange und unseres DSDS-Top-15 Kandidaten Dirk Petry einzudecken. Dirk Petry gab zudem noch zwei Lieder zum Besten.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Besuchern und Teilnehmern des Bobbycar-Rennens. Ein besonderer Dank gilt den vielen vielen Helfern, ohne die dieses Event nicht durchführbar wäre, dem Roten Kreuz, den rennsportbegeisterten Jugendlichen, die Dienst als Streckenposten gemacht haben, den Sponsoren und vor allem den Anwohnern der Rennstrecke und der umliegenden Straßen für die Toleranz und Geduld an den Renntagen.

Insbesondere möchten wir uns bei Familie Woll für die Bereitstellung des Stromanschlusses bedanken.

Das Team der Wild Bobbyz Schmelz

Einen Kommentar verfassen

Du musst einlogged sein um einen Kommentar zu verfassent.