Jetzt wirds schmutzig am Witwenhammer

In diesem Jahr wird es an der bereits bekannten Rennstrecke am Witwenhammer in Schmelz kein Bobbycar-Rennen geben. Dafür haben sich die Wild Bobbyz Schmelz eine wirklich schmutzige Alternative ausgedacht:
Am Samstag den 02.07.2011 findet auf der Wiese am Witwenhammer die   1. saarländische Meisterschaft im Schlammfußball statt.

Der Name lässt bereits erahnen, worum es bei dieser Veranstaltung gehen wird. Auf einem Kleinfeld von ca. 20×40 m wird in knöcheltiefem Schlamm Fußball gespielt. Während der Spielzeit von 2×5 Minuten (incl. Seitenwechsel) können sich die Mannschaften im Kampf gegen die widrigen Bedingungen beweisen. Nicht nur die Herren der Schöpfung können den Schlammmeister ermittelt. Im Jahr der Frauenfußball-WM in Deutschland können sich auch Frauenmannschaften für dieses Event anmelden. Eine Mannschaft – sowohl bei den Frauen, als auch bei den Männern – darf aus maximal 12 Personen bestehen, wobei die Partien im 4+1-System ausgetragen werden. Das bedeutet: 1 Torwart und 4 Feldspieler. Auswechselungen können während der Spielzeit „fliegend“ durchgeführt werden.

Interessierte Teams können sich bis zum 25.06.2011 anmelden. Die Startgebühr beträgt 10 € pro Mannschaft und ist am Spieltag zu entrichten. Aus organisatorischen Gründen können nur die ersten 16 Herren- bzw. Damenmannschaften berücksichtigt werden. Die Spieler/innen müssen mindestens 16 Jahre alt sein.

In einer Gruppenphase werden zunächst nach dem System „Jeder gegen Jeden“ die Teilnehmer für die anschließende K.O.-Phase bestimmt, in der die drei besten Mannschaften ausgespielt werden. Diese erhalten ein Preisgeld. Die Turnierleitung prämiert außerdem das Team mit dem originellsten „Mannschafts-Trikot“ und die Zuschauer wählen den „Matsch-Mungo“, die beste Spielerin bzw. den besten Spieler des Turniers. Diese erhalten attraktive Sachpreise.

Also auf gehts!

Facebook Event
WKW Event

Tags: ,

Kommentare

  1. 1. saarl. Schlammfußball Meisterschaft « mhvc – Saarlänna Metal, straight from the Underground Schreibt:

    […] gestolpert und als Metaller natürlich vollauf begeistert von etwas derartig primitiv-männlichem: die 1. saarländische Schlammfußball Meisterschaft – ausgerichtet von den Wild Bobbyz Schmelz, die sonst für Bobbycar-Rennen am Wiwenhammer in […]

Einen Kommentar verfassen

Du musst einlogged sein um einen Kommentar zu verfassent.